Norwegen-Freizeit 2020

Veröffentlicht von Christian Brodowski am So., 25. Aug. 2019 06:38 Uhr
Teamer- und Jugendarbeit

Mit der Paulskirche nach Solhøgda/ Südnorwegen

Freizeiten sind das Beste an der Jugend! Darum fahren wir mit Euch zwei Wochen nach Norwegen. Und zwar vom 22.07.-05.08.2020 nach Solhøgda im wunderschönen Südnorwegen, 20 Kilometer westlich von Arendal.
Uns erwartet eine malerische Landschaft, die von Seen, Wäldern, Felsen, roten Blockhütten und kleineren Städten geprägt ist.
Wir werden christliche Gemeinschaft erleben, viel draußen unterwegs sein, tolle Aktionen starten und dabei eine Menge Spaß haben.

Wie läuft die Reise ab?

Wir starten direkt ab Schenefeld mit dem Reisebus nach Dänemark und setzen mit der Fähre nach Norwegen über. Dort fahren wir noch 1,5 Std. nach Solhøgda, wo wir am Nach-mittag des 23.07. unser Selbstversorger-Haus beziehen werden.
Nach 12 vollen Tage vor Ort begeben wir uns wieder auf die Rückreise.

Das Freizeit-Haus

Zum Haus gehört ein großes Gelände, unter anderem mit Basketballplatz und Fußballfeld, auch Volleyballspielen ist möglich. Außerdem liegt ein kleiner Tümpel am Haus, an dem schon öfter Elche gesichtet wurden.
Geht man querfeldein durch den Wald, erreicht man den großen, weitläufigen See mit Badestelle und zwei hauseigenen Kanus (Angeln ist mit Angelkarte erlaubt).
Auch im Haus ist mit 50 Schlafplätzen jede Menge Platz. Es gibt es einen großen Gruppenraum für unsere Aktivitäten, einen Speisesaal, einen Aufenthaltsraum mit einem offenen Kamin und einen Aktivitätsraum mit Tischtennisplatte.

Wichtige Infos

Versicherungen: Für alle Teilnehmenden wird eine Haftlicht-/Unfallversicherung und eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen.

Für wen ist die Freizeit? Die Freizeit ist für Jugendliche ab 14 Jahren gedacht. Wenn Du noch 13 bist, solltest Du zum Zeitpunkt der Reise schon konfirmiert sein.

Wer leitet die Freizeit? Die Freizeit ist eine Veranstaltung der Ev.-Luth. Paulskirchengemeinde Schenefeld. Diakonin Lena Müller und Pastor Christian Brodowski leiten mit einem ehrenamtlichen Team die Freizeit.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Küchenteam. Bei der Logistik der Reise unterstützt uns das Reisewerk e. K.

Kosten

o    Early Bird Preis bei Anmeldung bis zum 15.12.19: 400,00 Euro
o    Anmeldung ab dem 16.12.19: 480,00 Euro
o    Anmeldung ab dem 31.01.20 (wenn noch Plätze frei sind): 550,00 Euro

Geschwisterermäßigung: Das 2. Kind aus einer Familie zahlt nur jeweils die Hälfte des Preises.

Die Teilnahme scheitert an den Finanzen? Das soll nicht sein! Sprechen Sie uns gerne an

Bildnachweise: