Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Musikalische Passionsandacht

Datum
Mittwoch, 10. März 2021, 19:00 - 19:30 Uhr

Durch die Jahrhunderte hat die Passionszeit immer wieder KomponistInnen und MusikerInnen inspiriert. Dabei sind die unterschiedlichsten Werke und Lieder entstanden: vom mittelalten Choral bis zum Gospelsong, von der Matthäus-Passion Johann Sebastian Bachs bis zum modernen Pop-Oratorium. Viermal wollen wir in der Zeit vor Ostern kurz zur Ruhe kommen und uns von Musik zu diesem Thema anrühren lassen. Neben einer kurzen Erläuterung der Musik, geistlichem Impuls und dem gemeinsamen Hinhören wird es auch die Möglichkeit geben, in der Kirche Stille zu finden.

Termine für die musikalischen Passionsandachten:

jeweils Mittwoch 19 - 19:30 Uhr: 10.03, 17.03, 24.03, 31.03.

(sollten Präsenzveranstaltungen noch nicht möglich sein, werden die Andachten als Videos in der Mediathek unserer Website und auf dem YouTube-Kanal der Paulskirche zur Verfügung stehen)