Aktuelles

Tag der offenen Tür

Veröffentlicht von Marco Krohn am Fr., 22. Mär. 2019 20:00 Uhr
Kindergarten Bogenstraße

In welche Kita soll mein Kind? Um diese Entscheidungfür Eltern ein wenig zu erleichtern, lädt die Kindertagesstätte der Paulskircheam Samstag, den 30.03.2019 von 10 - 14 Uhr zum "Tag der offenen Tür"ein. Die Kita bietet Platz für rund 140 Kinder im Krippen-,...

​Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin Pastorin Julia Radtke

Veröffentlicht von Christian Brodowski am Do., 21. Mär. 2019 08:46 Uhr
Öffentlichkeitsarbeit

Hallo, darf ich mich vorstellen?

Ich bin Julia Radtke – und seit dem 1. Februar Vertretungspastorin in der Paulskirche Schenefeld. Mein Vikariat durfte ich in der Münstergemeinde Bad Doberan machen und meine erste Pfarrstelle war an der Müritz in der...

Unser neues Kindermusical!

Veröffentlicht von Henrike Gebauer am Do., 14. Mär. 2019 09:20 Uhr
Gruppen und Kreise

Paulus ist in Gefahr! Eigentlich soll er nur mit anderen Gefangenen nach Rom überführt werden, aber was zuerst nach einer gemütlichen Schiffsfahrt aussieht, entwickelt sich mehr und mehr zu einem gefährlichen Abenteuer… Über 50 Kinder werden diese spannende...

Die Einführung der neuen Kita-Leitung in die Kirchengemeinde

Veröffentlicht von Christoph Müller am Mo., 11. Feb. 2019 16:36 Uhr
Chor FRESH

Im Rahmen des Gottesdienstes am 06.01.19 wurde Beate Schneider, neue Leitung der Kindertagesstätte der Paulskirche, in die Gemeinde eingeführt. Neben der Predigt und dem Segen, der für Frau Schneider ausgesprochen wurde, sang das Team des Kindergartens...

Glaube - Leicht gemacht?! Ein Kurs-zum-Glauben

Veröffentlicht von Christian Brodowski am Mi., 30. Jan. 2019 13:31 Uhr
Gruppen und Kreise

Im Februar startet ein neues Angebot unserer Gemeinde: Ein Kurs mit dem Titel „Glaube – leicht gemacht?!“

Worum geht es?

Wir wollen als Gemeinde besonders diejenigen einladen, die sich schon lange nicht mehr oder noch nie mit dem christlichen Glauben...