Musik in der Paulskirche

Musik ist einer der Schwerpunkte unserer Gemeindearbeit. Die Gottesdienste zeichnen sich durch abwechslungsreiche musikaliche Gestaltung mit klassischen Kirchenliedern und modernen Stücken aus. Zudem gibt es in der Paulskirche ein umfangreiches musikalisches Angebot:

Chor FRESH

Ob Popsong, Gospel oder Worship-Lied: bei Fresh wird alles gesungen, was gut groovt und Spaß macht!

Schenefelder Kantorei

DieSchenefelder Kantorei ist die gemeinsame Kantorei der Paulskirche und der Stephanskirche. Wir laden alle, die Freude am Singen haben, herzlich zum Mitsingen ein.

Kinderchor "Paulix"

Paulix ist Kinderchor und Musicalgruppe der Paulskirche Schenefeld. Wir singen nicht nur begeistert zusammen, sondern führen jedes Jahr auch ein großes Musical auf.

Offenes Singen

Bei unserem Offenen Singen können alle ganz ungezwungen mitmachen. Man muss nicht jeden Ton treffen und kann sich einfach von dem tollen Klang, der durch die vielen Stimmen in der Kirchenakustik entsteht, verzaubern lassen.

STEPS

Bei STEPS kann sich jeder ausprobieren, unter anderem wird jedes Jahr ein großes Musical auf die Bühne gebracht

Flauta Vivit - Blockflöten-Ensemble

Flauta Vivit ist das Blockflöten-Ensemble in der Paulskirche. Gemeinsam erarbeiten wir Vertrautes und Neues, Blockflötenliteratur aus verschiedenen Epochen und Genres.